Wie gehen Sie mit den Phasen der Digitalisierung um?

By Februar 2, 2018Expertentipp

Im letzten Jahrzehnt steckte die Digitalisierung noch in den Kinderschuhen. Nur wenige Unternehmen verfügten über Maßnahmen digital arbeiten zu können. Die Expansion von ProActive ergab sich dann auch vornehmlich aus den Unternehmen, die über keinen digitalen Prozess verfügten. Man ging von einem auf den anderen Tag vom Kopieren und Blockstempeln, auf eine automatische Texterkennung und digitale Unterschriften über. Gerade in der letzten Zeit wird aber klar, dass die Anforderungen und Wünsche vieler potenzieller Kunden ganz anders sind.

Somit überdenken heute viele Organisationen ihre vorhandenen Lösungen nochmals. Das liegt oftmals noch nicht einmal daran, dass sie unzufrieden sind. Vielmehr hat sich im Laufe der Zeit, in Bezug auf Funktionen und Konnektivität so viel verändert und verbessert, dass es sich lohnt die Entscheidungen von vor 6, 5, 4 oder 3 Jahren neu zu beleuchten.

Denn gerade in der heutigen Zeit zwingen Einsparungen und die mäßige Konjunktur viele Unternehmen dazu, ihre finanzverwaltungstechnische Betriebsführung noch effizienter zu gestalten. Die verschiedenen Abteilungen, der größeren und administrativ komplexeren Organisationen, haben im Laufe der Jahre ihre eigenen Entscheidungen und Abwägungen darüber getroffen, wie sie ihre Prozesse verbessern. Daraus resultierte eine Vielzahl an Teillösungen, die nicht oder nur sehr eingeschränkt aneinander anschließen. So wird beispielsweise eine Rechnung zwar eingescannt, aber es wird keine Verbindung zu einer Bestellung oder einem Vertrag hergestellt. Die Lösung der ProActive Finanzsoftware: Diese Verknüpfungen werden bewerkstelligt durch die Einbindung einer digitalen Rechnungsverarbeitung, einer Verbindlichkeits- und Vertragsmanagement-Software, und eine Einkaufssoftware für die Beschaffung im Purchase to Pay-Prozess.

Wie geht Ihr Unternehmen mit der folgenden Digitalisierungsphase um?

 

Home

ProActive – Einkauf und Ausgaben intuitiv, effizient und transparent managen.

ProActive Cloud

Ihr Komplettlösung: Sie entscheiden, welche Funktionen Sie benötigen.

Funktionen

Über 30 Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Beispiele

Die ProActive Cloud erfolgreich im Einsatz: Rechnungsverarbeitung, Einkauf, Vertragsmanagement, Kasse & Karte, Spesenabrechnung, Budgetierung & Analyse.

 

Wir von ProActive verwenden auf unserer Website Cookies, um Ihre Nutzererfahrung laufend zu verbessern. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

De cookie-instellingen op deze website zijn ingesteld op 'toestaan cookies "om u de beste surfervaring mogelijk. Als u doorgaat met deze website te gebruiken zonder het wijzigen van uw cookie-instellingen of u klikt op "Accepteren" hieronder dan bent u akkoord met deze instellingen.

Sluiten